IMG_0013_m01.jpg

         Aus- & Fortbildungen

Qualifikationen​                                        

  • Heilpraktiker

  • Hypnosetherapeut

  • Physiotherapeut

  • Masseur und med. Bademeister


Fortbildungen

  • ​Intensivausbildung therapeutische Hypnose

  • Stressmanagement 

  • Progressive Muskelentspannung

  • Autogenes Training

  • Dry-Needling

  • Chiropraktik Basiskurs

  • Manuelle Lymphdrainage​​

  • Handakupunktur

  • Neuraltherapie

  • Gesprächstherapie nach C. Rogers

IMG_4163_edited.jpg

Persönliches

Ich bin ein Hamburger Original, aufgewachsen im flachen Norden in Wandsbek. 

Trotzdem hat es mich immer in die Natur verschlagen. Rucksack gepackt und auf zum Wanderweg. 

Durch eigene, wie auch durch die Erfahrungen mit meinen Patient*innen habe ich festgestellt, 

dass viele Menschen gegen ihre Gefühle kämpfen, statt wie bei guten Freund*innen diese liebevoll und verzeihend anzunehmen. 

Ich habe verstehen dürfen, dass man auf diesem Weg nicht nur Selbstheilung erfährt, sondern auch emotionales und spirituelles Wachstum

Mir ist es wichtig, jeden Tag bewusst zu erleben, zu verinnerlichen, dass der Moment das Leben ist und Zufriedenheit nur aus einem selbst heraus entstehen kann. Mein höchstes Ziel ist es daher Liebe und Dankbarkeit zu leben und allen "negativen" Gefühlen Raum zur Heilung zu geben, auch wenn dies mal nicht leicht sein kann. 

"Schmerz verlangt gespürt zu werden" - Das Schicksal ist ein mieser Verräter

So möchte ich immer liebevoller mit mir selbst umgehen, mir meine Fehler verzeihen, mich in Geduld üben und auf meine Bedürfnisse achten. Weil ich verstehen durfte, dass ich diese Qualitäten nur auf diese Weise authentisch meinen Mitmenschen schenken kann. Es ist mir ein Bedürfnis, diese Freuden des Lebens zu teilen, meine Erfahrungen weiterzugeben und auch durch Erfahrungen mit anderen Menschen weiter wachsen zu dürfen.